Zuchtziel

Mein Zuchtziel sind gesunde, standardkonforme English Springer Spaniels. Standardkonform schliesst für mich mit ein, dass die Hunde springertypisch eine hohe Grundgeschwindigkeit, eine feine Nase und eine große Kooperationsbereitschaft sowie Arbeitsfreude haben.
Meine Welpen bekommen Papiere vom Jagdspaniel Klub e.V., meine Zuchtstätte ist von der zuständigen Zuchtwartin abgenommen worden. Ich selbst habe ein ausführliches  Neuzüchterseminar besucht und darüber hinaus vierjährige praktische Erfahrung bezüglich Decken, Versorgung der trächtigen und laktierenden Hündin, Geburt, Versorgung und Sozialisation der Welpen. Es ist mir ein großes Anliegen die richtigen Menschen mit den passenden Welpen zusammen zu bringen. Darum ist ein frühzeitiges gründliches Kennenlernen der Welpeneltern genauso wichtig wie die Evaluation der Welpenpersönlichkeiten vom ersten Tag an. Ein aussuchen seines Welpen anhand eines Bildes oder eines kurzen Besuches wird es bei mir nicht geben. Im Alter von 7 Wochen werden die 

Die Gesundheit meiner Welpen liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund erwarte ich von den Welpenbesitzern eine HD-Untersuchung sowie eine Untersuchung der Augen im Alter von etwa 1 Jahr. 

Der Springer Spaniel ist der ideale Familienhund. Trotz alledem ist und bleibt er auch ein Jagdhund der beschäftigt werden möchte. Aus diesem Grund erwarte ich für meine Welpen in ihrem neuen aktiven Zuhause eine Aufgabe, sei es Dummyarbeit, andere Hundesportarten, Rettungshundearbeit oder die Jagd. Gerne bin ich bereit hier mit Rat zur Seite zu stehen.  


Weiterhin wünsche ich mir auch nach der Abgabe einen guten Kontakt zu den neuen Welpenbesitzern und stehe diesen immer mit Rat und Tat zur Seite.