Zuchtziel

Mein Zuchtziel sind gesunde, standardkonforme English Springer Spaniels. Standardkonform schliesst für mich mit ein, dass die Hunde springertypisch eine hohe Grundgeschwindigkeit, eine feine Nase und eine große Kooperationsbereitschaft haben.
Meine Welpen bekommen Papiere vom Jagdspaniel Klub e.V., meine Zuchtstätte ist bereits von der zuständigen Zuchtwartin abgenommen worden. Ich selbst habe ein ausführliches  Neuzüchterseminar besucht und darüber hinaus dreijährige praktische Erfahrung bezüglich Decken, Versorgung der trächtigen und laktierenden Hündin, Geburt, Versorgung und Sozialisation der Welpen. Es ist mir ein großes Anliegen die richtigen Menschen mit den passenden Welpen zusammen zu bringen. Darum ist ein frühzeitiges gründliches Kennenlernen der Welpeneltern genauso wichtig wie die Evaluation der Welpenpersönlichkeiten vom ersten Tag an.


Der Springer Spaniel ist der ideale Familienhund. Trotz alledem ist und bleibt er auch ein Jagdhund der beschäftigt werden möchte. Aus diesem Grund würde ich mir für meine Welpen in ihrem neuen Zuhause eine Aufgabe wünschen, sei es Dummyarbeit, andere Hundesportarten oder die Jagd. Gerne bin ich bereit hier mit Rat zur Seite zu stehen. 

Weiterhin wünsche ich mir auch nach der Abgabe einen guten Kontakt zu den neuen Welpenkäufern und stehe diesen immer mit Rat und Tat zur Seite.