04.03.2020

Nach den Welpen ist vor den Welpen. Yvonne war gestern mit Skadi beim Ultraschall und es konnten 5 kleine schlagende Herzchen entdeckt werden. Wir freuen uns sehr auf den Sporty-Springers U-Wurf.
 

06.02.20

Kleiner Nachtrag aus Januar. Das HD-Ergebnis von Almas Sohn Spencer (Sporty Springers Shed A Light) gibt mit A2 Grund zur Freude. 

23.01.20

Ylvis Schwester Kira (Sporty Springers Running Wild) brachte gestern 11 Welpen im Kennel Larsman zur Welt. Es sind 4 Rüden und 7 Hündinnen.
Wir wünsche Tadeja eine schöne Zeit mit Kiras Welpen viel Spaß bei der Aufzucht!

19.01.20

Happy zweiten Wurftag Ylvi und dem Rest der Räuber (Sporty-Springers R-Wurf)

13.01.20

Am Freitag brachte uns der Postbote Flush´s Ernennungsurkunde zum Jugendchampion des Jagdspaniel-Klub e.V.

31.12.19

Pünktlich zu Sylvester sind sie gelandet unsere 9 Ladykracher.
Ylvi brachte heute von 09:00 bis 13:00 neun zuckersüße Hündinnen zur Welt. Alle Neune sind top fit und erholen sich nun genauso wie die Mama von der Geburt.
Erste kurze Infos zur Geburt und den einzelnen Welpen sind im Welpentagebuch zu finden, erste Bilder in der Welpengalerie.

23.12.19

Der Postbote brachte heute frohe Nachrichten in Form des HD Ergebnisses von Flush. Wir freuen uns über eine B1 Hüfte. Aber nicht nur bei uns sind die Ergebnisse reingeflattert. Auch Jasper und Sonic bekamen heute Ihre Auswertung. Beide haben eine A1 Hüfte. 

03.12.19

Gestern waren wir beim Ultraschall. Das Ergebnis ist auf dem heutigen Bild zu sehen. Mehr Infos im Welpentagebuch.

30.11.19

Gute Nachrichten erhielten wir am Donnerstag von Spencer. Dieser wurde dem DOK Augenarzt vorgestellt und die Untersuchung inkl. Gonioskopie war ohne Befund. Nun sind alle Alma-Kinder untersucht.
Jetzt gilt es auf die HD-Auswertung zu warten. 

26.11.19


Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag waren wir auf dem Workingtest unserer Landesgruppe Westfalen in Welver. Wir bekamen von Richterin Sandra Kreibich und Richteranwärterin Svenja Arendt 56 Punkte. Leider reichte dies nicht zum bestehen da sich unter den 56 Punkten 2 Nullrunden verstecken. Dennoch bin ich sehr zufrieden, auch weil wir in 2 Aufgaben die Höchstpunkzahl erreichen konnten. Nun gilt es ein wenig an der Impulskontrolle in ungewohnten Situationen zu arbeiten. Bilder des Workingtests sind in Almas Galerie zu finden. Vielen Dank an Heinz Höfling fürs Fotografieren.
Am Sonntag waren wir dann auf der SRA in Iserlohn. Alma bekam von Richterin Morag Connolly (IRL) ein V2 in der Champion-Klasse. Besonders freue ich mich über das V1 das Flush und Yvonne bekamen denn somit hat Flush die Voraussetzung für den Jugendchampion-Titel des Jagdspaniel-Klub erfüllt. Flushs Bruder Sporty Springers Supersonic der zum ersten mal ausgestellt wurde bekam in der Jugendklasse Rüden ein SG3. Toll haben Sonic und sein Frauchen das gemacht.
Weiter freuen wir uns über zwei weitere Augenuntersuchungen. Im Rahmen der SRA wurden Jule und Sonic dem anwesenden DOK-Augenarzt vorgestellt. Beide Untersuchungen inkl. Gonioskopie waren ohne Befund.

20.11.19

Gute Nachrichten aus dem Harz. Sam machte sich heute Zusammen mit Herrchen auf den Weg zur Hochschule Hannover zur DOK-Augenuntersuchung. Auch hier ist das Egebniss inkl. Gonio TippTopp!

18.11.2019

Soeben bekamen wir die zweite Gute Nachricht aus Frankfurt. Auch Freyas Augen sind inkl. Gonioskopie TippTopp!! 
Nicht mehr lange und es trudeln auch die ersten HD-Ergebnisse ein. Heute wurden Flush und Jasper geröngt.
Seit gestern gibt es auch einen neuen Eintag im Welpentagebuch.
 

09.11.19

 Heute waren Yvonne mit Skadi und Flush in Karlsruhe auf der Nationalen Rasse Ausstellung. Skadi bekam in der Championklasse unter Richterin Frau Doppelreiter ein V1 und Flush in der Jugendklasse ein SG2. Damit muss Flush weiter auf Jagd nach dem letzten fehlenden Jugend CAC für den Jugendchampiontitel gehen. 
Erfreuliche Nachrichten erreichten mich bezüglich Flushs DOK-Augenuntersuchung: Augen inkl. Gonioskopie frei!

04.11.19

Soeben erreichten uns sehr gute Nachrichten aus Frankfurt. Als erster von 8 Geschwistern wurde Jasper (Sporty Springers Smashing Pumpkins) zur DOK-Augenuntersuchung vorgestellt. 
Alles inklusive Gonioskopie TipTop.

03.11.19

Heute waren wir zum Decken bei Dörthe und Oliver in Niedersachsen. Wir erwarten Welpen Anfang Januar 2020.

24.10.19

Nun habe ich einige Zeit gebraucht um diese Nachricht zu verdauen. Da Alma gedeckt werden sollte waren wir letzte Woche zur Augenuntersuchung inkl. Gonioskopie. Das Ergebnis dieser war leider wenig erfreulich. Goni Grad 3 und damit Zuchtausschluss. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das Alma keine Welpen mehr bekommen wird denn so können wir uns jetzt ohne Welpenpausen voll auf die Dummyarbeit konzentrieren.
Ich bin froh das Alma wenigstens einen Wurf im Zwinger meiner Frau (Sporty Springers R-Wurf) haben konnte und beobachte die Entwicklung Ihrer Nachkommen voller Freude,

Den A-Wurf im Zwinger Foundry´s wird nun Ylvi bekommen. Mehr Infos hierzu in Kürze hier...

29.09.19

Die Urkunde mit der Bestätigung des Titels "Deutscher Champion" ist nun auch eingetrudelt. Von nun an darf Alma in der Champion-Klasse starten.  

27.09.19

Wir haben an der Spanielsause der Jagdspaniel Klub Landesgruppe Berlin Brandenburg teilgenommen. Samstag war Schautag und Alma und Ylvi erhielten vorzügliche Bewertungen. Almas Tochter Flush erhielt die Jugend CACs, ein Jugendchampiontitel ist damit in erreichbare Nähe gerückt. 
Am Sonntag dann starteten wir bei der Dummyprüfung. Alma verbesserte die Leistung aus ihrer ersten Novice Prüfung in Siegen auf die Note Gut (ganz knapp am Sehr gut vorbeigeschrammt) mit 81 von 100 Punkten und Platz 4. Ylvi startete zum ersten Mal und erhielt die Note Sehr gut mit 68/80 Punkten und Platz 2 in Einsteiger.
Wir warten noch auf Fotos die während der Prüfung gemacht wurden, und  reichen diese dann zeitnah hier nach. 

06.09.19

Almas Sohn Sonic (Sporty Springers Supersonic) war zum Trimmen hier. Schick ist er mit seinen knapp 10 Monaten.

05.09.19

Am vergangenen Samstag bei der SRA in Alsfeld konnte Alma mit dem Sieg in der offenen Klasse und dem dazugehörigen VDH CAC sowie dem Reserve Klub CAC zwei neue Championtitel vervollständigen.
Bei der Klubschau am Sonntag erhielt ihre 10 Monate alte Tochter Sporty Springers Steady On The Flush (Foto von C. Bruhn) in der Jugendklasse die Reserve Jugend CACs (beide können aufgewertet werden, denn die Siegerin der Klasse ist bereits Jugend Champion Klub und VDH).