05.06.2022

Etwas verspätet aber mit immer noch riesengroßer Freude darf ich euch unser neues Rudelmitglied "Ich bins Inuri von der Kaninhütte", Rufname Nuri, vorstellen. Nuri ist seit dem 24.05.22 bei uns und was soll ich sagen, sie ist großartig!
Natürlich hat Nuri mittlerweile auch ihre eigene Seite bekommen:

23.05.2022

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns denn am Samstag ging es zur Begleithundeprüfung. Gestartet sind Kirsten mit Ella, Melanie mit Ida und Yvonne mit Tia und Haze. Zu meiner großen Freude haben alle bestanden und Yvonne und Tia konnten sich sogar den ersten Preis sichern.

Herzlichen Glückwunsch ihr drei!!

Heute bin ich dann auch endlich dazu gekommen die Bilder des Kenneltreffens zu sichten und einige davon Online zu stellen. Diese findet ihr hier:

28.03.2022

In Gemeinschaftsarbeit ist endlich einmal wieder ein großes Kenneltreffen geplant. Es treffen sich "Welpen" nicht nur von uns Foundry´s, sondern auch Sporty Springers und Funny Freckles Springers werden dabei sein. Wir treffen uns am 14.05.22 um 14.00 Uhr auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Greffen e.V.(Tecklenburger Weg 152 in 33428 Harsewinkel).

Um Anmeldung unter Angabe der teilnehmenden Personen wird gebeten bis zum 1.5. via e-mail, Telefon (Handy) oder per WhatsApp. 




.

20.02.2022

Jetzt habe ich doch bei dem ganzen Trubel glatt das Ergebnis der Augenuntersuchung von Honey unterschlagen. Auch Ihre Augen sind TipTop. Nun warten wir auf das Ergebnis des HD-Röntgen. 

15.02.2022

Das Warten hat ein Ende. Heute morgen um 04:34 "erblickte" der erste Welpe das Licht der Welt.
Mehr hierzu im Welpentagebuch.

19.01.2022

Happy Birthday Ylvi

und allen Räubern aus dem Sporty Springers R-Wurf.

16.01.2022

Bei all der Freude über Ylvis Trächtigkeit habe ich doch tatsächlich noch eine freudige Nachricht vergessen. Am Freitag war Tia bei ihrer zweiten Augenuntersuchung mit dem Ergebnis: Alles tipptopp.
Ylvi hatte heute ihr vorerst letztes Dummytraining (Foto). Jetzt soll all ihre Energie ausschließlich dem heranwachsen der Welpen dienen.

15.01.2022

Gestern waren wir mit Ylvi beim Ultraschall und es waren 6 gut entwickelte Föten mit starkem Herzschlag zu sehen. Wir freuen uns sehr auf die Welpen von Ylvi und Jeppe.

02.01.2022

Nach einer unfreiwilligen Auszeit aufgrund von Nierensteinen und einem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt über den Jahreswechsel möchte ich nun allen Foundry´s und Sporty Springers Zwei- und Vierbeinern ein frohes neues Jahr wünschen mit viel Freunde und Gesundheit.
Das heutige Bild zeigt das Familientreffen vom Donnerstag. Carolin und Ylvis Bruder Marley waren zu Besuch (von rechts nach links: Marley, Ylvi, Skadi und Tia).
Einen Ultraschalltermin für Ylvi haben wir auch schon. Dieser wird am 14.01. gemacht.